Bürgermeisterwahl Gütenbach

In Gütenbach (Schwarzwald-Baar-Kreis) fand am 17. Dezember 2017 die Bürgermeisterwahl statt.
Lisa Wolber (parteilos) wurde im ersten Wahlgang mit einem überragenden Wahlergebnis von 98,1 Prozent der abgegebenen Stimmen zur neuen Bürgermeisterin gewählt. In der kleinsten Kreisgemeinde im Schwarzwald gab es bei dieser Wahl eine hohe Wahlbeteiligung von 60,2 Prozent.
Lisa Wolber war die einzige Kandidaten bei dieser Wahl und hatte keine Gegenkandidaten.
Der bisherige Bürgermeister Rolf Breisacher war nicht mehr zur Wahl angetreten.

  • Wahlsieger: Lisa Wolber (parteilos) mit 98,1 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 977
  • Wahlbeteiligung: 60,2 Prozent
  • Einwohnerzahl: 1.150
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll es einen Volksentscheid über die Wahlrechtsreform geben?

Umfrage ist nicht repräsentativ.