− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Gundelfingen

In Gundelfingen (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) wurde am Sonntag, dem 9. November 2014, im zweiten Wahlgang ein neuer Bürgermeister gewählt. In der Stichwahl setzte sich der Diplom-Verwaltungswirt Raphael Walz klar gegen seinen Mitbewerber durch. Raphael Walz (CDU) erhielt 59,96 Prozent der Stimmen und tritt nun seine erste Amtszeit an. Sein Gegenkandidat Christian Göpper (SPD) bekam 39,63 Prozent der Stimmen.

  • Wahlergebnis: Raphael Walz (CDU) mit 59,96 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 9393
  • Wahlbeteiligung: 52,65 Prozent
  • Einwohnerzahl:11.648
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen Schüler zu einem Praktikum im Handwerk verpflichtet werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −