Bürgermeisterwahl Holzgerlingen

Am 3. Dezember 2017 fand in Holzgerlingen (Landkreis Böblingen) die Bürgermeisterwahl statt.
Bei dieser Wahl gab es eine Überraschung, als der neue Bürgermeister verkündet wurde. Ioannis Delakos (parteilos) wurde mit 65,51 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang als neuer Bürgermeister gewählt und tritt hiermit seine ersten Amtszeit an.
Die Mitbewerber um das Amt erhielten folgende Ergebnisse: Achim Klausner (parteilos) erhielt 33,09 Prozent der Stimmen, für Rolf Krauß stimmten 0,62 Prozent und Fridi Miller bekam 0,33 Prozent der Stimmen.
Der bisherige Amtsinhaber Wilfried Dölker (Freie Wähler) hatte sich nach 32 Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl gestellt.  

  • Wahlsieger: Ioannis Delakos (parteilos) mit 65,51 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 10.052
  • Wahlbeteiligung: 51,8 Prozent
  • Einwohnerzahl: 12.635
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen abgelehnte Asylbewerber mit Ausbildung bleiben dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.