− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Mundelsheim

In Mundelsheim (Landkreis Ludwigsburg) fand am Sonntag, 14. Oktober 2018, die Bürgermeisterwahl statt. Boris Seitz (parteilos) wurde mit 60,32 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang als neuer Bürgermeister gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. 
Vier weitere Kandidaten waren bei dieser Wahl angetreten und erhielten die folgenden Ergebnisse: Dirk Breisig erhielt 21,7 Prozent der Stimmen, für Lucas Barg stimmen 10,02 Prozent, Bernhard Wein bekam 6,9 Prozent der Stimmen und Dauerkandidat Ulrich Raisch nimmt mit 0,3 Prozent den letzten Platz ein. 
Boris Seitz folgt auf Holger Haist, der nach 16 Jahren im Amt, nicht mehr zur Wahl angetreten war.

  • Wahlsieger: Boris Seitz (parteilos) mit 60,32 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 2692
  • Wahlbeteiligung: 67,09 Prozent
  • Einwohnerzahl: 3300
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen die Städtepartnerschaften in der EU ausgebaut werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −