− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Niederstotzingen

In Niederstotzingen (Landkreis Heidenheim) haben die Bürger am Sonntag, den 19. Juni 2016, ihren neuen Bürgermeister gewählt. Marcus Bremer (parteilos), Diplom-Verwaltungswirt, konnte sich bereits im ersten Wahlgang mit 72,2 Prozent der Stimmen die absolute Mehrheit sichern und tritt nun seine erste Amtszeit an.
Sein Amtsvorgänger Gerhard Kieninger trat nach 28 Jahren im Amt bei dieser Wahl nicht mehr an. 

  • Wahlsieger: Marcus Bremer (parteilos) mit 72,2 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 3728
  • Wahlbeteiligung: 63,8 Prozent
  • Einwohnerzahl: 4608
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen die Städtepartnerschaften in der EU ausgebaut werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −