− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Ohmden

In Ohmden (Landkreis Esslingen) wurde am 4. März 2018 eine neue Bürgermeisterin gewählt. 
Bei der Wahl in der zweitkleinsten Gemeinde im Landkreis wurde Barbara Born zur neuen Amtsinhaberin gewählt. Sie erhielt 79,23 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang und tritt nun ihr neues Amt an. 
Zwei Mitbewerber um das Amt erhielten die folgenden Wahlergebnisse: Michael Frank (parteilos) erhielt 19,25 Prozent der Stimmen und für Friedhild Miller (parteilos) stimmten 0,92 Prozent. Die Wahlbeteiligung mit 69,32 Prozent war außergewöhnlich hoch.

  • Wahlsieger: Barbara Born (parteilos) mit 79,23 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 1.421
  • Wahlbeteiligung: 69,32 Prozent
  • Einwohnerzahl: ca. 1720
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll das Land die Investitionskosten für Pflegeheime übernehmen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −