Bürgermeisterwahl Schönaich

Am 12. November 2017 fand in Schönaich (Landkreis Böblingen) die Bürgermeisterwahl statt.
Daniel Schamburek (parteilos) wurde im 1. Wahlgang mit 54,44 Prozent der Stimmen als neuer Bürgermeister gewählt. Die weiteren Mitbewerber um das Amt erhielte die folgenden Ergebnisse: Lucienne Graupe (SPD) bekam 28,5 Prozent der Stimmen, Jens Beranek (parteilos) erhielt 9,85 Prozent, für Roswitha Kolb (parteilos) stimmten 5,25 Prozent, für Tobias Kramer stimmten 1,36 Prozent und Fridi Miller (parteilos) landete auf dem letzten Platz mit 0,35 Prozent.
Der bisherige Bürgermeister, Tobias Heizmann, hatte sein Amt niedergelegt, da er seine Arbeit als Erster Bürgermeister in Böblingen aufgenommen hatte.

  • Wahlsieger: Daniel Schamburek (parteilos) mit 54,44 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 8.134
  • Wahlbeteiligung: 53,77 Prozent
  • Einwohnerzahl: 10.400
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Ist es sinnvoll, einen kostenlosen öffentlichen Nahverkehr anzubieten?