− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Villingendorf

In Villingendorf (Landkreis Rottweil) fand am 28. Oktober 2018 die Bürgermeisterwahl statt.
Marcus Türk wurde im ersten Wahlgang mit 88,9 Prozent der Stimmen zum neuen Bürgermeister gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an.
Der einzige Mitbewerber um das Amt, Frank Völker, konnte 10,5 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen.
Der bisherige Amtsinhaber Karl-Heinz Bucher trat aus gesundheitlichen Gründen bei dieser Wahl nicht mehr an. 

  • Wahlsieger: Marcus Türk mit 88,9 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 2698
  • Wahlbeteiligung: 64,6 Prozent
  • Einwohnerzahl: 3265

 

 

 

− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen Strafen für häusliche Gewalt verschärft werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −