− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Willstätt

In Willstätt (Ortenaukreis) fand am Sonntag, den 3. Februar 2019, die Bürgermeisterwahl statt. 
Christian Huber (parteilos) wurde mit 62,3 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang ins Amt gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. Drei weitere Mitbewerber um das Amt traten an und erhielten die folgenden Ergebnisse: Sanja Tömmes (Freie Wähler) erhielt 17,9 Prozent der Stimmen, Felix Ockenfuß bekam 10,2 Prozent der Stimmen und Andreas Huber bekam 9,3 Prozent der Stimmen. 
Der vorherige Amtsinhaber Marco Steffens (CDU), der 2015 im Amt bestätigt wurde, war als Oberbürgermeister von Offenburg im Oktober 2018 gewählt worden und musste aus diesem Grund seine Stelle in Willstätt aufgeben. 

  • Wahlergebnis: Christian Huber (parteilos) mit 62,3 Prozent der Stimmen 
  • Wahlbeteiligung: 53,06 Prozent
  • Wahlberechtigte: 8095
  • Einwohnerzahl: 9980
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen Hersteller sich stärker an Kosten für Müllbeseitigung beteiligen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −