− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Zaberfeld

Am 1. März 2020 fand in Zaberfeld (Landkreis Heilbronn) eine vorgezogene Bürgermeisterwahl statt, weil Thomas Csaszar zum Bürgermeister von Brackenheim gewählt worden war. Die Wähler stimmten für Diana Kurz (parteilos) als Nachfolgerin. Die Diplom-Verwaltungswirtin erhielt 86,04 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang. Mitbewerber Fabian Kienzle kam auf 9,2 Prozent, Joachim Klein erhielt 3,85 Prozent und für Ulrich Raisch (alle parteilos) votierten 0,31 Prozent der Wähler.

  • Wahlsieger: Diana Kurz (parteilos) mit  86,04 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 3347
  • Wahlbeteiligung: 57,84 Prozent
  • Einwohnerzahl: 4098
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Müssen Lehrer besser vor Gewalt geschützt werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −