− Anzeige −
− Anzeige −
Vom Amt zum innovativen Dienstleister

Die Gründung der Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG erfolgte 1991 aus einer Dienststelle des Staatsministeriums heraus. Zu Beginn einzig für die Veröffentlichung der namengebenden Zeitung Staatsanzeiger und seiner Beilagen zuständig, hat das Unternehmen seine Geschäftsfelder bald erheblich ausgebaut. Zwischenzeitlich hat sich der Staatsanzeiger als Medienunternehmen etabliert und unterstützt als innovativer Dienstleister Verwaltungen auf allen Ebenen der Kommunikation.

Jubiloäumslogo 60 Jahre Staatsanzeiger

1850 bis 1991: Der Ursprung des Unternehmens

Die Tradition des Unternehmens liegt in der Geschichte der Zeitung Staatsanzeiger begründet. Im Jahr 1850 wurde sie unter dem Namen Staatsanzeiger für Württemberg als politische Zeitung im Königreich Württemberg ins Leben gerufen. Einige Jahre später erschien das Pendant im Großherzogtum Baden. 1952 bekam sie ihren heutigen Namen. Blieb sie lange Jahre Regierungs- und Bekanntmachungsblatt, hat sie sich zwischenzeitlich zur unabhängigen Wochenzeitung für Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg entwickelt.

Historie der Wochenzeitung

Jubiläumslogo 25 Jahre Staatsanzeiger GmbH

1991 bis 2016: Geschichte der erfolgreichen Privatisierung

Das Unternehmen hat sich parallel zur Entwicklung der Zeitung als innovativer Dienstleister für die öffentliche Verwaltung und ihre Herausforderungen etabliert. Ursprünglich eine Dienststelle des Staatsministeriums, wurde der Staatsanzeiger 1991 eigenständiges Landesunternehmen. Im Jahr 2007 erwarben drei mittelständische Zeitungsverleger aus Baden-Württemberg das Unternehmen. 2016 feierte der Staatsanzeiger sein 25-jähriges Jubiläum. In diesen Jahren entwickelte er sich vom ehemaligen Herausgeber der Zeitung Staatsanzeiger zum Medienhaus mit Medien, Dienstleistungen und Fortbildungsangeboten.  

Unsere Geschäftsfelder
Jubiläum 25 Jahre 

Heutiges Logo der Staatsanzeiger GmbH

Heute: Staatsanzeiger als Dienstleister

Aufgrund seiner traditionell bedingten, langen Verbundenheit mit dem Land und seinen Institutionen ist der Staatsanzeiger heute auf die Belange der öffentliche Verwaltung spezialisiert - mittlerweile auch über Baden-Württemberg hinaus. Als Medienhaus unterstützen wir Verwaltungen auf allen Ebenen der Kommunikation. Durch unsere enge Vernetzung mit den Entscheidungsträgern, unserer hohen Verwaltungskompetenz und einem reichhaltigem Erfahrungswissen entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen mit Blick in die Zukunft.   

Wir über uns

 

 


− Anzeige −

Nah dran

Imagebroschüre Staatsanzeiger

Wir behalten das Wichtigste für unsere Kunden im Auge. Weil wir nah dran sind.

Unsere Imagebroschüre zum Anschauen
Unsere Imagebroschüre zum Ausdrucken

− Anzeige −