Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

In eigener Sache

Staatsanzeigerpreis in Ludwigsburg verliehen

Zwei Studierende der Hochschule Ludwigsburg sind für besonderes Engagement ausgezeichnet worden. Die Ehrung nahm bei der Bachelorfeier des Studiengangs Rentenversicherung die frühere Chefredakteurin des Staatsanzeigers, Breda Nußbaum, vor.
Drei Personen posieren, zwei halten Urkunden, vor rotem Hintergrund.

Die Preisträger Leonie Vetter (l.) und Wajih Amer (r.) erhalten bei der Bachelorfeier den Staatsanzeigerpreis von der früheren Chefredakteurin Breda Nußbaum.

Photoschneider)

Der Staatsanzeiger hat Absolventen der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg für ihr Engagement ausgezeichnet. Die Preise vergab die frühere Chefredakteurin Breda Nußbaum, am 26. September bei der Bachelorfeier in Ludwigsburg.

Leonie Vetter und Wajih Amer waren zusammen die Sprecher der Arbeitsgemeinschaft im Studiengang Rentenversicherung. Beide zeichneten sich durch ein außerordentlich hohes Engagement aus.

„Ihre aufopfernde Hilfsbereitschaft war überwältigend“, heißt es in der Begründung für die Ehrung von Vetter und Amer. „Sie setzten sich unentwegt und ausdauernd für ihre Kommilitonen ein und gaben diesen mit großer Tatkraft und Motivation eine Stimme.“

Diese betriebsame, beharrliche Organisationsarbeit habe die Lehre des Studiengangs bereichert. Die Arbeit der AG-Sprecher sei freiwillig. Ihr Engagement erfolge aus eigenem Antrieb und verdient eine hohe Wertschätzung.

Der Sozialpreis steht für die Anerkennung und Wertschätzung eines besonderen Engagements. Der Preis beinhaltet je ein kostenfreies Staatsanzeiger-Abonnement für ein Jahr sowie ein Preisgeld.

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 199 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch