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Aus der Akademie

Instagram-Stories: So begeistert man die Community

Ein Staatsanzeiger-Webinar am 5. November zeigt, wie aus kurzen Clips, Bildern und Texten ein wirkungsvolles Format für die Behördenkommunikation wird.
Person hält Smartphone mit Instagram-Logo und Schriftzug.

Ein Staatsanzeiger-Webinar am 5. November zeigt, wie aus kurzen Clips, Bildern und Texten ein wirkungsvolles Format für die Behördenkommunikation wird.

IMAGO/Mateusz Slodkowski / SOPA Images)

Stuttgart. Ob spontane Eindrücke oder geplante Botschaften – die Instagram-Stories sind aus der Öffentlichkeitsarbeit nicht mehr wegzudenken. Das Webinar „Instagram-Stories: So begeistern Sie Ihre Community“ am 5. November zeigt, wie aus kurzen Clips, Bildern und Texten ein wirkungsvolles Format für die Behördenkommunikation wird. Vermittelt werden beispielsweise auch die wichtigsten Funktionen des Story-Editors und Wege zu abwechslungsreichen, interaktiven und professionellen Inhalten.

Die Referentin Barbara Ward zeigt anhand praxisnaher Beispiele, wie Verwaltungen die flüchtigen Stories strategisch einsetzen, um Bürgerinnen und Bürger zu informieren, einzubinden und in den Dialog zu treten. Ergänzt wird das Programm durch Tools, erprobte Kniffe und kreative Tipps, mit denen die Planung, Gestaltung und Veröffentlichung der Stories gelingen.  

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