Themen des Artikels
Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen
Social Media Werbung planen und umsetzen

Die Webinar-Reihe „Social Media Werbung“ mit drei Modulen vermittelt praxisnah, wie die Behörden Meta Ads wirksam nutzen können.
Staatsanzeiger Akademie)Stuttgart. Wer erfolgreich auf Instagram und Facebook werben will, braucht mehr als ein gutes Motiv: Ohne technisches Setup und klare Strategie läuft nichts. Die Webinar-Reihe „Social Media Werbung“ mit drei Modulen vermittelt praxisnah, wie die Behörden Meta Ads wirksam nutzen können.
Organisatorische und technische Voraussetzungen
Im ersten Teil am 16. September erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche organisatorischen und technischen Voraussetzungen dafür nötig sind. Dabei erhalten sie einen strukturierten Überblick, um die eigene Social-Media-Werbung professionell aufzusetzen.
In den beiden Modulen am 24. September und am 9. Oktober erklärt die Referentin Claudia Grajek, wie das Meta Business Portfolio eingerichtet und die erste Kampagne erstellt wird. Schritt für Schritt entsteht eine fundierte Meta Ads Strategie – technisch sauber, rechtssicher und zielgerichtet. (sta)