Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Aus dem Landtag

Kostenloses Mittagessen an Schulen: Land sucht passgenaue Konzepte

Das kostenlose Mittagessen für Schüler und Schülerinnen in Baden-Württemberg wird nicht wie angekündigt im kommenden Jahr eingeführt. Kultusstaatssekretär Andreas Deuschle (CDU) begründet die Verzögerung mit der Suche nach passgenauen Konzepten.
Ein Mann mit Brille in einem Anzug vor einer unscharfen Flagge.

Andreas Deuschle (CDU) sprach sich für passgenaue Konzepte zur Förderung des kostenlosen Mittagessens aus.

dpa/Bernd Weißbrod)

Stuttgart. Mit der Einführung des von Grün-Schwarz im Koalitionsvertrag angekündigten kostenlosen Mittagessens für Schüler und Schülerinnen im Land wird nach Angaben von Kultusstaatssekretär Andreas Deuschle (CDU) nicht im kommenden Jahr begonnen. Der Mannheimer SPD-Abgeordnete Boris Weirauch hat in der Fragestunde wissen wollen, warum nicht zumindest in Startchancen-Schulen begonnen werde. Deuschle sprach von einer wirklich berechtigten Frage. Es müssten aber passgenaue Konzepte gefunden werden – etwa, um nicht Bundes- durch Landesförderungen zu ersetzen.

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 219 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren