Aus dem Landtag 

Land hat keine Notkredite umgewidmet

Wie Finanzstaatssekretärin Gisela Splett (Grüne) in der Regierungsbefragung mitteilte, hat das Land vor allem aber keine Notkredite umgewidmet und ist dementsprechend in diesem Punkt vom Urteil des Bundesverfassungsgerichts nicht betroffen.

Laut Finanzstaatssekretärin Gisela Splett (Grüne) habe das Land keine Notfallkredite umgewidmet.

picture alliance/dpa/Bernd Weißbrod)

Stuttgart. Baden-Württemberg hat mehr Hilfsgelder während der Pandemie ausgegeben als durch Kredite bewilligt waren. Wie Finanzstaatssekretärin Gisela Splett (Grüne) in der Regierungsbefragung weiter mitteilte, hat das Land vor allem aber keine Notkredite umgewidmet und ist dementsprechend in diesem Punkt vom Urteil des Bundesverfassungsgerichts nicht betroffen.

Die AfD-Fraktion hatte Details zu den Auswirkungen auf Baden-Württemberg wissen wollen. Splett erläuterte, dass es indirekte Folgen gibt, sollten Fördermittel des Bundes gestrichen werden. Die müssten aber genau geprüft werden. Und da gehe „Gründlichkeit vor Schnelligkeit“.

Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.