Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Journal

DIGIKOMM

Verwaltungen müssen dort sichtbar sein, wo sich auch die Bürger im digitalen Raum bewegen. Dazu müssen die Verwaltungen offen für neue Technologien sein und breit gefächerte Kompetenzen aufbauen. In der Ortenau wurde dazu die DIGIKOMM-Akademie gegründet.

Verwaltungen müssen dort sichtbar sein, wo sich auch die Bürger im digitalen Raum bewegen. Dazu müssen die Verwaltungen offen für neue Technologien sein und breit gefächerte Kompetenzen aufbauen. In der Ortenau wurde dazu die DIGIKOMM-Akademie gegründet.

Ziel ist es, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Verwaltungen zu schulen – vom richtigen Umgang mit Social Media bis zur Erstellung von Videos. Die Beilage zum Angebot der Akademie entstand im Auftrag der Wirtschaftsregion Ortenau.

Quelle/Autor: Staatsanzeiger-Redaktion

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

Lesen Sie auch