Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Die 1980er-Jahre: Ein Jahrzehnt der Extreme und Proteste

Es war ein besonderes Jahrzehnt mit vielen Veränderungen in Politik, Gesellschaft und Kultur des Landes. Atomkraft, Nachrüstung, der Kalte Krieg und das Waldsterben waren die vorherrschenden Themen. Doch auch die Medientechnik wurde revolutioniert und die Neue Deutsche Welle bekam ihre Hochphase.

Die Menschenkette zwischen Stuttgart und Ulm im Oktober 1983 war eine Demonstration der Friedensbewegung.

dpa/AP/THOMAS MEYER)

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch