Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen
Influencer-Marketing
Influencer als Marketinginstrument nutzen
Sie testen und bewerten Produkte, berichten über Unternehmen, geben Tipps und Fachinformationen weiter und punkten oft mit einem hohen Vertrauenslevel bei ihrem Publikum – Influencer im Internet. Auch für kleinere Unternehmen können sie ein lohnendes Marketinginstrument sein. Allerdings gibt es auch Fallstricke.
Junge Handwerker sind teilweise auch als Influencer für den Bausektor in den sozialen Medien unterwegs.
Wildberg. Sie testen und bewerten Produkte, berichten über Unternehmen, geben Tipps und Fachinformationen weiter und punkten oft mit einem hohen Vertrauenslevel bei ihrem Publikum – Influencer im Internet. Auch für kleinere Unternehmen können sie ein lohnendes Marketinginstrument sein. Allerdings gibt es auch Fallstricke.
Luisa Buck ist Klempnerin – oder Spenglerin, wie man in ihrer Heimat sagt. Und zugleich ist die 24-Jährige auch „Baufluencerin“, eine Internet-Influencerin, die...