Gemeindetag ehrt Steffen Bühler mit Medaille

Zu seinem Abschied als Bürgermeister der Stadt Besigheim (Kreis Ludwigsburg) ehrt der Gemeindetag Baden-Württemberg Steffen Bühler mit der Freiherr-vom-Stein-Medaille.

Das Rathaus in Besigheim.

Markus Lange/ picture alliance / imageBROKER)

Besigheim. Zu seinem Abschied als Bürgermeister der Stadt Besigheim (Kreis Ludwigsburg) ehrt der Gemeindetag Baden-Württemberg Steffen Bühler mit der Freiherr-vom-Stein-Medaille. Der Christdemokrat scheidet gleichzeitig nach über 26 Jahren aus den Gremien des Gemeindetags aus. Von Mai 2005 bis November 2023 war er als Vorsitzender des Kreisverbands Ludwigsburg ordentliches Mitglied im Landesvorstand des Gemeindetags. Im Präsidium des Gemeindetags war Bühler ab April 2018 ordentliches Mitglied, zuvor fünf Jahre stellvertretendes Mitglied.

Über 25 Jahre war er beim Gemeindetag Mitglied im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Integration, von 2008 bis 2013 als Stellvertretender Vorsitzender und bis Anfang 2024 als Vorsitzender des Fachausschusses des Gemeindetags. Zudem war Bühler auf Bundesebene aktiv. Die nach dem Begründer der modernen kommunalen Selbstverwaltung benannte Medaille ist die höchste Auszeichnung des Verbands. (sta)

sta

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.