Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Serie: Starke Frauen

Künstlerin mit Geschick für Geld

Anna Peters war Kunstmalerin und Mitbegründerin des württembergischen Malerinnenvereins Mannheim/Stuttgart. Anna Peters (1843 bis 1926) war Kunstmalerin und eine Ausnahme in ihrem Metier, denn sie konnte von ihrem Beruf leben. Angefangen hat sie mit der Malerei in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts als die Kunst von Männern dominiert war. Aber sie war eine Kämpferin, […]
Eva-Maria Schlosser

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch