Petra Olschowski im Interview: „Ich habe das Gefühl, dass ich im Amt gut angekommen bin“

Die 100-Tage-Bilanz der neuen Wissenschaftsministerin Petra Olschowski kann sich sehen lassen: eine aufsehenerregende Reise nach Afrika zur Rückgabe der Benin-Bronzen und viele Gespräche mit Studenten. Wie sieht die grüne Ministerin die Verwaltungshochschulen aufgestellt – und wie will sie für mehr Studienplätze dort kämpfen?
Petra Olschowski (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst von Baden-Württemberg

Petra Olschowski ist seit September 2022 Wissenschaftsministerin.

DPA/Marijan Murat)
Rafael Binkowski

Chefredakteur des Staatsanzeigers

0711 66601 - 293

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren