Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Naturschutzgebiet Wiestal: Wie Wasserbüffel für mehr Biodiversität sorgen sollen

Naturnahe Weidehaltung mit verschiedenen Nutztierarten ist laut Experten ein Schlüsselfaktor beim Erhalt der Biodiversität. Die Politik habe das aber noch nicht erkannt.
Wasserbüffel

Im Naturschutzgebiet Wiestal bei Kirchheim/Teck haben der NABU-Landesverband und seine Ortsgruppe ein Weideprojekt mit sechs Wasserbüffeln initiiert.

NABU/ Ortsgruppe Kirchheim/Teck)
Quelle/Autor: Daniela Haußmann

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch