Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Wolf am Schluchsee überfahren?

Ein mutmaßlicher Wolf ist am Schluchsee von einem Auto überfahren worden. Das Tier hatte am Mittwoch die Bundesstraße 500 überquert und war dabei von dem Auto erfasst worden, wie die Polizei mitteilte.

Könnte es sich bei dem überfahrenen Tier um einen Wolf gehandelt haben?

IMAGO / Funke Foto Services)

Schluchsee . Ein mutmaßlicher Wolf ist am Schluchsee (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) von einem Auto überfahren worden. Das Tier hatte am Mittwochmorgen die Bundesstraße 500 überquert und war dabei von dem Auto erfasst worden, wie die Polizei mitteilte. Nach äußerlichen Merkmalen könnte es sich um einen Wolf handeln. Weitere Untersuchungen sollen dies laut Polizei nun klären. Der Autofahrer blieb bei dem Unfall am Mittwochmorgen unverletzt. Das Tier kam ums Leben. (dpa/ lsw )

sta

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.

Lesen Sie auch