Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Arbeitsmarkt

Baden-Württemberg hält Platz zwei bei Arbeitslosenquote

Trotz steigender Arbeitslosenzahlen bleibt Baden-Württemberg bundesweit auf Rang zwei. Nur Bayern verzeichnet eine noch niedrigere Quote.
Gebäude mit Logo und Schriftzug "Agentur für Arbeit".

Der Südwesten belegt im Bundesländervergleich weiterhin den zweiten Platz hinter Bayern.

IMAGO/Revierfoto)

Fellbach. Die Anzahl der Arbeitslosen hat in Baden-Württemberg erneut zugenommen : 2025 stieg die Arbeitslosenquote auf 4,6 Prozent an, wie das Statistische Landesamt in Fellbach mitteilte. 2024 waren es 4,2 Prozent, 2023 noch 3,9 und 2022 lediglich 3,5 Prozent. Mit fast 294.000 registrierten Arbeitslosen wurde 2025 im Land der jahresdurchschnittlich höchste Wert seit 2006 erreicht.

Gleichwohl belegte der Südwesten im vergangenen Jahr im Bundesländervergleich weiterhin den zweiten Platz hinter Bayern, das mit einer Arbeitslosenquote von 4,0 Prozent den niedrigsten Wert unter allen Ländern vorweisen konnte. (dpa/lsw)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Datawrapper. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 219 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch