Landratsamt Calw

Helmut Riegger

Details

Name:
Helmut Riegger
Partei:
CDU
Amt:
Landrat
Landkreis:
Calw
Amtszeit:
2017 bis 2025
Zuletzt aktualisiert am 25. April 2022 | Änderung beantragenAlle Daten zur Wahl inklusive ehemaliger Bürgermeister ab November 2021

CALWDer Landrat von Calw, Helmut Riegger (CDU), ist am 6. November 2017 für eine zweite Amtszeit wiedergewählt worden. Er erhielt im ersten Wahlgang die nötige Mehrheit der Kreistagsmitglieder.

37 Frauen und Männer stimmten für den 55-Jährigen Diplom-Verwaltungswirt, wie eine Sprecherin des Landkreises nach der Abstimmung mitteilte. Es gab drei Nein-Stimmen und vier Enthaltungen. „Ich freue mich darauf, in den nächsten acht Jahren begonnene Projekte fortzuführen, neue anzustoßen und den Landkreis Calw weiter voran zu bringen“, erklärte der Amtsinhaber nach seiner Wiederwahl in Calw.

Weitere Kandidaten hatten sich nicht zur Wahl gestellt. Rieggers zweite Amtszeit dauert vom 1. Februar 2018 bis Ende Januar 2026. Er ist seit 2010 im Amt.