Juri Junkov

Marion Dammann

Details

Name:
Marion Dammann
Partei:
Parteilos
Amt:
Landrätin
Landkreis:
Lörrach
Amtszeit:
2020 bis 2028
Zuletzt aktualisiert am 26. April 2022 | Änderung beantragen

LÖRRACHDie Landrätin des Landkreises Lörrach, Marion Dammann (parteilos), bleibt für weitere acht Jahre im Amt. 52 von 59 anwesenden Kreisräten votierten am vergangenen Mittwoch im ersten Wahlgang für sie. Dammann ist ohne Gegenkandidaten zur Wahl angetreten. Im März 2020 wird sie für ihre zweite Amtszeit verpflichtet.

Sie sei glücklich und dankbar für das Wahlergebnis, sagte Dammann nach ihrer Wiederwahl. Es erlaube ihr den „lebens- und liebenswerten Landkreis im Dreiländereck“ mit dem Kreistag ein weiteres Stück in die Zukunft zu führen. Die 59-Jährige steht seit 2012 an der Spitze des Landkreises und ist die erste Frau in dieser Position. Der Landkreis ist landwirtschaftlich geprägt und und hat knapp 230 000 Einwohner.