Dr. Martin Kistler

Details

Name:
Dr. Martin Kistler
Partei:
Parteilos
Amt:
Landrat
Landkreis:
Waldshut
Amtszeit:
2014 bis 2030
Zuletzt aktualisiert am 10. Juni 2022 | Änderung beantragen

Der Kreistag des Landkreises Waldshut hat Martin Kistler (parteilos) für weitere acht Jahre im Amt bestätigt. Auf den 46-Jährigen entfielen am vergangenen Donnerstag 41 von 45 abgegebenen Stimmen, wie das Landratsamt in Waldshut-Tiengen mitteilt. Von den 50 Mitgliedern des Kreistags waren fünf entschuldigt und nahmen nicht an der Sitzung teil.

Der promovierte Jurist geht damit in seine zweite Amtszeit. In seiner Rede nach der Wiederwahl sprach Kistler die künftigen Herausforderungen an – dazu gehören unter anderem die Gesundheitsversorgung und der Verkehr. Er wolle die angefangenen Projekte wie die Elektrifizierung der Hochrheinschiene, den Ausbau der A 98 und den Krankenhausneubau samt Gesundheitspark in Albbruck zu einem erfolgreichen Abschluss führen. (sta)