Stefanie Bürkle

Details

Name:
Stefanie Bürkle
Partei:
CDU
Amt:
Landrätin
Landkreis:
Sigmaringen
Amtszeit:
2022 bis 2030
Zuletzt aktualisiert am 25. April 2022 | Änderung beantragenAlle Daten zur Wahl inklusive ehemaliger Bürgermeister ab November 2021

SIGMARINGEN. Stefanie Bürkle (CDU) ist als Landrätin des Landkreises Sigmaringen bestätigt worden. Dies teilte das Landratsamt am vergangenen Donnerstag mit. Bürkle ist seit dem Jahr 2014 Landrätin und wurde jetzt für weitere acht Jahre wiedergewählt. 36 von 41 anwesenden Kreisräten stimmten für sie.

Die Juristin ist verheiratete Mutter zweier erwachsener Kinder, teilt das Landratsamt weiter mit. AM 4. Juli soll sie offiziell in die neue Amtszeit eingeführt werden. Der Kreis Sigmaringen liegt zwischen Stuttgart und dem Bodensee. Er ist Teil der Region Bodensee-Oberschwaben. Zum Landkreis zählen insgesamt 25 Städte und Gemeinden. (sta)