Neuer Geschäftsführer

Dr. Alexander Teutsch (47) ist seit 1. Januar 2019 neuer Geschäftsführer der Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG. Er tritt die Nachfolge von Joachim Ciresa an, der Ende 2018 nach 24 Jahren in den Ruhestand ging.

Dr. Teutsch wird den erfolgreichen Kurs seines Vorgängers Joachim Ciresa fortsetzen und die öffentliche Verwaltung mit Medien, Dienstleistungen und Fortbildungen in die Zukunft begleiten. Aufgrund seiner vielfältigen Erfahrungen in der internationalen Verlagsbranche möchte er vor allem wichtige Impulse für die digitalen Herausforderungen und die zukünftige Geschäftsentwicklung, auch durch Zukäufe, geben.

Der promovierte Slawist war zuletzt Leiter M&A bei der Funke Mediengruppe in Essen. Davor hat er seine Medienkompetenz als Geschäftsführer und Director Business Development & Strategy bei verschiedenen Tochtergesellschaften von Bertelsmann und Burda bewiesen.

Joachim Ciresa begann 1994 nach seinem Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg beim Staatsanzeiger. Seit 2006 leitete er das Medienunternehmen als Geschäftsführer und etablierte es in diesen Jahren erfolgreich als innovativen Dienstleister für die öffentliche Verwaltung – in Baden-Württemberg und darüber hinaus.

Quelle/Autor: Staatsanzeiger

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesermeinungen

    von Rita Maria Maria -Ursinus
    Sehr geehrter Herr Teutsch, im Staatsanzeiger BW ist eine Veröffentlichung zum Thema: "Neue Zentralklinik Mittelbaden", die nicht vollständig aufklärt. Hier sollten sich Ihre Redakteure besser informieren, denn ALLES was unsere Landesregierung propagiert wird hier, in Mittelbaden außer Kraft gesetzt: Denn in Baden-Baden wurden: -Bürgerbeteiligung verweigert und unterbunden -Klimaanalysen und Umweltverträglichkeits-Studie wurden für das Standort-Gutachten verheimlicht -Klinikum selbst bastelt das Gutachten zur Standortsuche, liefert die angeblichen Fakten an den Gutachter und sucht den Standort auch noch selbst aus. Was ist da noch neutral und unabhängig? -Natur und Artenschutz wird nicht beachtet -Nachhaltigkeit vom Klinikgebäude in Baden-Baden wird nicht bewertet. Und die GRÜNEN sagen kein Wort dazu !!!!!!!!!!! Auch die BI in Baden-Baden hat die Bevölkerung mobilisiert. Der Sturm bricht in BAD los, wenn der Bürgerentscheid in Rastatt nicht zum Erfolg führt, am besten vor der nächsten Kommunalwahl! Vielleicht sollten Ihre Redakteure besser recherchieren. Liebe Grüße aus Baden-Baden Rita Maria Hirsch-Ursinus Mauerbergstr. 5 76534 Baden-Baden mail: rita@hotmail.de

Bitte loggen Sie sich ein, um zu kommentieren.