Serie Rathäuser

Rathaus Kornwestheim: Büros und Wasserspeicher mit Panoramablick

Solch einen Turm hat wohl kein anderes Rathaus: Einen, in dem nicht nur verwaltet wird, sondern der auch noch die Stadt mit Wasser versorgt. In Kornwestheim war das von Anfang so gewollt. Realisiert werden konnte die Maßnahme allerdings erst viel später als sie ursprünglich geplant war.

Im Querbau des Rathauses von Kornwestheim befindet sich der Ratssaal, im Turm ein Wassertank für 800.000 Liter.

Stadt Kornwestheim)
Quelle/Autor: Marcus Dischinger

Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Nutzen Sie die Vorteile unseres

E-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 156,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch