Bürgermeisterwahl Achberg

Der alte Bürgermeister von Achberg (Landkreis Ravensburg) ist seit Sonntag, dem 7. April 2013, auch der neue: Der 57-Jährige Johannes Aschauer kann eine dritte Amtszeit absolvieren. Sein Ziel war es, über 50 Prozent der Stimmen zu erhalten, nun wurden es fast 75 Prozent. Zu seinem Amtsverständnis gehört der Wille zur Sacharbeit: „Der Chef kocht selbst“, sagt Aschauer dazu. Er wolle auch „Viel mehr tun, als die Gemeindeordnung verlangt.“Die Gemeinde Achberg besteht aus 19 Teilgemeinden.

  • Wahlergebnis: Johannes Aschauer (parteilos) mit 71,62 Prozent der Stimmen , Klaus Wirthwein (parteilos) 25,39 Prozent
  • Wahlbeteiligung: 72,97 Prozent
  • Wahlberechtigte: 1254
  • Einwohnerzahl: 1657
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Muss mehr in die Pünktlichkeit der Stuttgarter S-Bahn investiert werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.