Bürgermeisterwahl Bad Bellingen

In Bad Bellingen (Landkreis Lörrach) wurde am 14. Januar 2018 ein neuer Bürgermeister gewählt.
Dr. Carsten Vogelpohl (CDU) wurde im ersten Wahlgang mit 63,69 Prozent der Stimmen ins Amt gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit im Amt des Bürgermeisters in Bad Bellingen an.
Die beiden Mitbewerber um das Amt konnten mit ihren Wahlergebnissen nicht mithalten: Philip Dahm (parteilos) erhielt 28,63 Prozent der Stimmen und für Peter Hallebach (parteilos) stimmten 7,60 Prozent der Wähler.

  • Wahlergebnis: Dr. Carsten Vogelpohl (CDU) mit 63,69 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 54,87 %
  • Wahlberechtigte: 3.481
  • Einwohnerzahl: 4.392
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Muss mehr in die Pünktlichkeit der Stuttgarter S-Bahn investiert werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.