− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Denkendorf

In Denkendorf (Landkreis Esslingen) fand am 25. Februar 2018 die Bürgermeisterwahl statt. 
Ralf Barth (parteilos) wurde im ersten Wahlgang mit 78,9 Prozent der Stimmen zum neuen Bürgermeister gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. Der 29-Jährige neue Amtsinhaber war bisher Hauptamtsleiter der Gemeinde Dettingen. Zwei weitere Kandidaten für das Amt traten bei dieser Wahl an: Frank Nödinger (parteilos) erhielt 20,4 Prozent der Stimmen und Friedhild Miller (parteilos) bekam 0,6 Prozent der Wählerstimmen. 
Der bisherige Amtsinhaber, Peter Jahn, war nach 32 Jahren im Amt nicht mehr zur Wahl angetreten.

  • Wahlsieger: Ralf Barth (parteilos) mit 78,92 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 52,21 Prozent
  • Einwohnerzahl: 11.000
  • Wahlberechtigte: 8526
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll das Abbrennen von Pyrotechnik in Stadien strenger bestraft werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −