Bürgermeisterwahl Herbolzheim

In Herbolzheim (Landkreis Emmendingen) wurde am 8. Oktober 2017 ein neuer Bürgermeister gewählt.
Thomas Gedemer (parteilos) wurde mit 56,10 Prozent der Stimmen im zweiten Wahlgang in das Amt des Bürgermeisters gewählt und tritt hiermit seine 1. Amtszeit an.
Es gab bei dieser Wahl zwei Mitbewerber um das Amt: Georg Binkert (parteilos) erhielt 25,94 Prozent der Stimmen und für Bernd Dosch (CDU) stimmten 17,78 Prozent der Wähler.

  • Wahlsieger: Thomas Gedemer (parteilos) mit 56,10 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 8.461
  • Wahlbeteiligung: 58,43 Prozent
  • Einwohnerzahl: 10.818
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Braucht Deutschland ein Musterpolizeigesetz?

Umfrage ist nicht repräsentativ.