Bürgermeisterwahl Kirchardt

Im ersten Wahlgang zur Bürgermeisterwahl in Kirchardt erreichte kein Kandidat die absolute Mehrheit, daher erfolgte am 13.03.2016 ein zweiter Wahlgang. Diplom Verwaltungswirt Gerd Kreiter (parteilos) konnte mit einer knappen Mehrheit von 50,92 Prozent der Stimmen die Wahl für sich entscheiden. Sein Gegenkandidat, Kai Kohlenberger (parteilos), ist mit 49,08 Prozent der Stimmen nur knapp unterlegen.
Gerd Kreiter tritt hiermit seine 1. Amtszeit an.

  • Wahlsieger: Gerd Kreiter (parteilos) mit 50,92 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 4257 
  • Wahlbeteiligung: 67,06 Prozent
  • Einwohnerzahl: 5674
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen abgelehnte Asylbewerber mit Ausbildung bleiben dürfen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.