− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Königheim

Neuer Bürgermeister von Königheim (Main-Tauber-Kreis) ist Ludger Krug (parteilos). Bei den Wahlen am 25. September 2016 erhielt er 66,9 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang und tritt nun seine erste Amtszeit an. Er wird damit Nachfolger von Ewald Wolpert, der 24 Jahre lang die Geschicke der Gemeinde geleitet hat. 
Vier weitere Bewerber um das Amt sind bei dieser Wahl angetreten und erhielten die folgenden Ergebnisse: Martin Waltert (parteilos) kam auf 15,45 Prozent der Stimmen, Klaus Weinig (parteilos) auf 10,48 Prozent, Norbert Fritscher (CDU) auf 4,44 Prozent und Matthias Leimbach (parteilos) bekam 2,46 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung von 80,49 Prozent lag weit über dem Durchschnitt. 

  • Wahlsieger: Ludger Krug (parteilos) mit 66,9 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 2588
  • Wahlbeteiligung:  80,49 Prozent
  • Einwohnerzahl: 3035 
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen die Städtepartnerschaften in der EU ausgebaut werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −