Christoph Schauder

Details

Name:
Christoph Schauder
Partei:
CDU
Amt:
Landrat
Landkreis:
Main-Tauber-Kreis
Amtszeit:
2021 bis 2029
Zuletzt aktualisiert am 26. April 2022 | Änderung beantragen

TAUBERBISCHOFSHEIM. Der Kreistag des Main-Tauber-Kreises hat Christoph Schauder zum neuen Landrat gewählt. Er war der einzige Kandidat, auf ihn entfielen im ersten Wahlgang 41 Stimmen bei sechs Enthaltungen.

Seine berufliche Laufbahn in der Landesverwaltung begann der 39-jährige Jurist 2011 beim Landratsamt Bodenseekreis als Leiter der Baurechtsbehörde. 2014 wechselte er als Referent für Raumordnung, Baurecht und Denkmalschutz zum Regierungspräsidium Stuttgart. Ab 2015 war Schauder Leiter des Dezernats Ordnung und Gesundheit beim Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis. 2019 wurde er Erster Landesbeamter und Stellvertreter des Landrates im Main-Tauber-Kreis.