− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Königsbach-Stein

Am 22. Juli 2012 fand in Königsbach-Stein (Enzkreis) die Bürgermeisterwahl statt.
Heiko Genthner (parteilos), Verwaltungswirt, wurde mit 53,1 Prozent der Stimmen im zweiten Wahlgang ins Amt gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. Der einzige Konkurrent bei diesem Wahlgang war Oliver Deiß, der 46,4 Prozent der Stimmen erhielt. Die Wahlbeteiligung bei der Stichwahl lag bei 51,7 Prozent. 
Genthner folgt damit auf den langjährigen Rathauschef Bernd Kielburger, der nicht wieder kandidiert hatte. 

  • Wahlsieger: Heiko Genthner (parteilos) mit 53,1 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 7740
  • Wahlbeteiligung: 51,71 Prozent
  • Einwohnerzahl: 9718
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll die Online-Durchsuchung erlaubt werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −