− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Langenburg

Am 22. April 2018 konnte niemand in Langenburg (Landkreis Schwäbisch Hall) Wolfgang Class (parteilos) den Chefsessel im Rathaus streitig machen. Mit dem Stimmverhalten derer, die den Weg zum Wahllokal fanden, wird Class zufrieden gewesen sein: Er erhielt 92 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung war deutlich geringer: Nur 47,8 Prozent der Wähler nahmen ihr Stimmrecht wahr. Die einzige Gegenkandidatin bei dieser Wahl war Fridi Miller (parteilos), die 3,7 Prozent der Stimmen erhielt. Wolfgang Class geht nun in seine dritte Amtszeit. 

  • Wahlergebnis: Wolfgang Class (parteilos) mit 92 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 47,8 Prozent
  • Einwohnerzahl: 1.850
  • Wahlberechtigte: 1.516
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Begrüßen Sie, dass Karlsruhe das Wahlrecht umfassend betreuter Menschen stärkt?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −