− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Löffingen

In Löffingen (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) haben die Bürger am Sonntag, 8. Dezember 2013, im ersten Wahlgang einen Bürgermeister neu gewählt. Tobias Link (CDU), Rechtsanwalt, wurde mit 51,2 Prozent der Stimmen ins Amt gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. Er setzte sich damit gegen seinen Mitbewerber Dieter Köpfler durch, der 47,87 Prozent der Stimmen erhielt. Der dritte Kandidat, Markus Laufer, erhielt lediglich 0,72 Prozent der Stimmen. 

  • Wahlsieger: Tobias Link (CDU) mit 51,2 Prozent der Stimmen  
  • Wahlberechtigte: 6004  
  • Wahlbeteiligung: 60,43 Prozent  
  • Einwohnerzahl: 7625  
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Sollen Schüler zu einem Praktikum im Handwerk verpflichtet werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −