− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Merzhausen

Bei der Bürgermeisterwahl am 2. April 2017 in Merzhausen (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) hat der amtierende Bürgermeister Christian Ante 80 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang erhalten. Er tritt nun seine zweite Amtszeit an. Der einzige Mitbewerber um das Amt des Bürgermeisters, Christoph Ueffing, erhielt 19,7 Prozent der Stimmen. Die 16- bis 18-Jährigen waren erstmals bei einer Bürgermeisterwahl im Ort abstimmungsberechtigt.

  • Wahlsieger: Christian Ante mit 80 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 4266
  • Wahlbeteiligung: 51,4 Prozent
  • Einwohnerzahl: 5211
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll die Online-Durchsuchung erlaubt werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −