− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Meßkirch

Am 23. September 2018 fand in Meßkirch (Landkreis Sigmaringen) die Bürgermeisterwahl statt. 
Amtsinhaber Arne Zwick (CDU) wurde mit 70,1 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang im Amt bestätigt und tritt nun seine dritte Amtszeit im Rathaus von Meßkirch an. Die einzige Gegenkandidatin bei dieser Wahl, Anna Cisek (parteilos), erhielt 29,3 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag bei 46 Prozent und war damit deutlich höher als bei der Wahl 2010, als nur 32,4 Prozent der Wähler zur Wahl gingen. 

  • Wahlsieger: Arne Zwick (CDU) mit 70,1 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 6.585
  • Wahlbeteiligung: 46,0 Prozent
  • Einwohnerzahl: 8.380
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll das Land die Investitionskosten für Pflegeheime übernehmen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −