− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Rudersberg

In Rudersberg (Rems-Murr-Kreis) wurde bei der Wahl am 21. Januar 2018 ein neuer Bürgermeister gewählt.
Raimon Ahrens (parteilos) wurde mit 66,72 Prozent der Stimmen ins Amt gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. Er konnte sich im ersten Wahlgang gegen seine Mitbewerber durchsetzen.
Seine Gegenkandidaten bei dieser Wahl erhielten die folgenden Wahlergebnisse: Stefan Walter (CDU) erhielt 14,54 Prozent der Stimmen, für Martin Herrmann (parteilos) stimmten 12,04 Prozent der Wähler, Rüdiger Burkhardt (AfD) bekam 4,64 Prozent der Stimmen, für Bernd Hegwer (parteilos) stimmten 0,99 Prozent und auf dem letzten Platz landete Relindis Pfisterer (parteilos) mit 0,92 Prozent der Stimmen.

  • Wahlergebnis: Raimon Ahrens (parteilos) mit 66,72 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 59,54 Prozent
  • Wahlberechtigte: 9.163
  • Einwohnerzahl: 11.535
 
− Anzeige −

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll das Land die Investitionskosten für Pflegeheime übernehmen?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −