− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Sachsenheim

In Sachsenheim (Landkreis Ludwigsburg) fand am 3. Februar 2019 die Bürgermeisterwahl statt.
Der Verwaltungsjurist Holger Albrich (parteilos) wurde mit 54,6 Prozent der Stimmen als neuer Bürgermeister gewählt und tritt nun seine erste Amtszeit an. 
Sechs weitere Kandidaten waren bei dieser Wahl angetreten und erhielten die folgenden Ergebnisse: 
Der ehemalige Sigmaringer Bürgermeister Thomas Schärer erhielt 34,7 Prozent der Stimmen, für Thomas Bay stimmten 3,8 Prozent der Wähler, Simone Gaiser bekam 4,4 Prozent und Michael Sax erhielt 1,3 Prozent der Stimmen, Ulrich Raisch bekam 0,7 Prozent der Stimmen und auf dem letzten Platz landete Heiderose Frankenhauser mit 0,5 Prozent der Stimmen.
Der Amtsvorgänger Horst Fiedler war nach 16 Jahren im Amt nicht mehr bei dieser Wahl angetreten. 

  • Wahlsieger: Holger Albrich (parteilos) mit 54,6 Prozent der Stimmen
  • Wahlberechtigte: 14.492
  • Wahlbeteiligung: 50,87 Prozent
  • Einwohnerzahl: 18.484
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Soll die Online-Durchsuchung erlaubt werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −