Bürgermeisterwahl Sandhausen

Mit 93,9 Prozent der Stimmen ist Georg Kletti am 7. April 2013 in seine zweite Amtszeit gewählt worden. Er war Favorit, denn sein Gegenkandidat von der Nein-Idee-Partei hatte gar nicht Rathauschef werden wollen. Für den Bürgermeister stehen nun nach eigenen Angaben die Sanierungen von Straßen und Vereinshäusern in Sandhausen an. Das CDU-Mitglied verwies am Wahlabend darauf, dass der finanzielle Spielraum allerdings enger werde.

  • Wahlergebnis: Georg Kletti (CDU) mit 93,9 Prozent der Stimmen
  • Wahlbeteiligung: 40,6 Prozent
  • Wahlberechtigte: 11 420
  • Einwohnerzahl: 14 542
 
- Anzeige -

Ansprechpartner

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Braucht Deutschland ein Musterpolizeigesetz?

Umfrage ist nicht repräsentativ.