− Anzeige −
− Anzeige −
Bürgermeisterwahl Wald

Der bisherige  Kämmerer der Gemeinde Wald (Landkreis Sigmaringen), Joachim Grüner, ist Bürgermeister. Am 15. März 2020 stimmten 87,2 Prozent der Wähler für ihn. Die Bewerberinnen, Anna Gulde (Die Partei) und Catharina Droßel (parteilos), waren mit 5,7 Prozent beziehungsweise 4,7 Prozent chancenlos. Die Wahl war nötig geworden, weil der bisherige Rathauschef, Werner Müller, sein Amt aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aufgeben musste.

  • Wahlergebnis: Joachim Grüner (parteilos) 87,2 Prozent
  • Wahlberechtigte: 2142
  • Wahlbeteiligung: 61,4 Prozent
  • Einwohnerzahl: 2694
 
− Anzeige −

Kontakt

Ihr Ansprechpartner in der Redaktion

Redakteur Staatsanzeiger/Kreis & Kommune
Philipp Rudolf
Telefon: 07 11.6 66 01-184
E-Mail senden

Umfrage

Muss in der CDU eine Frauenquote eingeführt werden?

Umfrage ist nicht repräsentativ.

− Anzeige −