Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Berufsbild Feuerwehr: Begeisterung für Technik ist von Vorteil

Knapp 180 000 Menschen engagieren sich in Baden-Württemberg bei den Feuerwehren. In den neuen Berufsfeuerwehren verrichten rund 2000 Einsatzbeamte in 16 Feuerwachen ihren Dienst. Einer Davon ist Matthias Künzel aus Heilbronn. "Ich wollte schon immer Feuerwehrmann werden", sagt der 34-Jährige.
Feuerwehrmann Matthias Künzel

Matthias Künzel war erst jahrelang in der freiwilligen Feuerwehr aktiv, ehe er Berufsfeuerwehrmann wurde.

SCHICK)

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 167,00 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch