Themen des Artikels

Um Themen abonnieren und Artikel speichern zu können, benötigen Sie ein Staatsanzeiger-Abonnement.Meine Account-Präferenzen

Aus der Akademie

Starker Eindruck: So gelingt der Messeauftritt

Messeauftritte sind wichtig für Bewerber, Arbeitgeber und Personaler. Die Staatsanzeiger-Akademie bietet dazu regelmäßig Webinare an wie etwa am 24. Juni.

Ein Messeauftritt kann die Marke stärken und eine Behörde als attraktiven Arbeitgeber präsentieren.

Ralf Schick)

Stuttgart. Wie präsentiert sich eine Behörde oder Kommune auf einer Messe? Wer neu ins Messegeschäft einsteigt, hat oft mehr Fragen als Antworten. Dabei kann ein Messeauftritt die Marke stärken und eine Behörde als attraktiven Arbeitgeber präsentieren.

Die Behörde als Aussteller

Im Webinar „Die Behörde als Aussteller: das A bis Z der erfolgreichen Messeorganisation“ am 24. Juni erfahren die Teilnehmer, wie ein Messeauftritt strategisch geplant, professionell umgesetzt und richtig nachbereitet wird.

Die Expertin Nora Bürkle zeigt praxisnah, wie klare Ziele gesetzt werden, gibt Tipps zur Organisation von Anmeldung und Personaleinsatz und erklärt, worauf es bei einer ansprechenden Standgestaltung und der aktiven Besucheransprache ankommt. Ergänzend stellt sie auf der Website eine umfassende Checkliste zur Vorbereitung auf den Messeauftritt zum Kauf bereit. (sta)

Nutzen Sie die Vorteile unseres

Premium-Abos. Lesen Sie alle Artikel aus Print und Online für

0 € 4 Wochen / danach 199 € jährlich Nachrichten aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung in Baden-Württemberg Jetzt abonnieren

Lesen Sie auch