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Wie Amtfluencer die Behörden stärken können

Immer mehr Ämter setzen auf sogenannte „Amtfluencer“ – engagierte Mitarbeitende, die ihrer Behörde auf Instagram, LinkedIn oder TikTok ein Gesicht geben.
IMAGO/Phillip Waterman)Stuttgart. Immer mehr Ämter setzen auf sogenannte „Amtfluencer“ – engagierte Mitarbeitende, die ihrer Behörde auf Instagram, LinkedIn oder TikTok ein Gesicht geben. Sie schaffen Nähe, Vertrauen und Sichtbarkeit. Das Praxis-Webinar „Amtfluencer: Gesichter der Behörde auf Instagram, LinkedIn und TikTok“ am 8. Juli zeigt, wie Amtfluencer gezielt eingesetzt werden können, ohne Kontrollverlust zu riskieren.
Typische Fallstricke und praxisnahe Methoden
Die Referentin Christiane Germann vermittelt, wie interne Strukturen geschaffen werden, um Sicherheit im Umgang mit Kamera und Öffentlichkeit zu geben. Neben Hinweisen zur Auswahl geeigneter Social-Media-Kanäle werden Erfolgsbeispiele vorgestellt, typische Fallstricke thematisiert und praxisnahe Methoden für die Umsetzung präsentiert. So gelingt ein professionell organisiertes Amtfluencer-Programm.